sound-schrauber.de

Mastering

© Maria.P. - Fotolia.com

Wie wird gemastert?

Wir werden unsere Aufnahmen nicht wie momentan in der Musikszene üblich so laut machen, dass die Aufnahme keine Dynamik mehr besitzt. Nach unserem Mastering haben die Aufnahmen in der Regel bei Rockmusik immer noch einen DR (Dynamic Range) von mindestens 12-13 dB.

Mehr zum Thema Lautheit.

Das Mastering wird bei uns im Dining-Room-Studio gemacht, die Aufnahmen werden digital gemischt und aufbereitet.

Da aber nach Konzerten oder Recording-Sessions die Tierfellklopfer uns meist die Ohren freigepustet haben, kann dieser Prozess ein paar Wochen dauern, denn der Kopf und die Ohren müssen dazu bereit sein.

Danach wird gemastert. Ihr bekommt eine Master-CD gebrannt.

Es wird immer nach besten Wissen und gewissen gemastert. Änderungswünsche werden separat verrechnet.